Nikolaus basteln

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Vor Weihnachten ist der Nikolaus etwas worauf sich die Kinder besonders freuen. Man muss nicht immer im Supermarkt Schokonikoläuse kaufen. Manchmal ist es schöner wenn man einen selber bastelt. Was gibt es also für Bastelideen für den Nikolaus.

Mir fällt ein man kann sich selber eine Form kaufen und einen Nikolauskuchen backen. Oder aber sie nehmen einen schönen roten Apfel als Körper des Nikolaus und stecken einen Zahnstocher oben hinein. Auf den Zahnstocher kommt eine Walnuss welche Sie bemalen mit einem Gesicht. Auf die Nuss kommt oben nun etwas Watte als Haar und darauf setzen sie einen kleinen Nikolaus Hut (einfach ein Stück rotes Papier etwas wie ein Stanizel einrollen und aufsetzen). Fertig ist der schnuckelige, und auch gesunde Nikolaus. Viel Spaß in der Adventzei!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren