Basteln für den Herbst mit Kindern

Der Herbst bietet zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsam mit Kindern zu basteln. Dabei können die Kinder die besonderen Gegebenheiten der Jahreszeit optimal ausnutzen, denn die meisten Materialien, die benötigt werden, sind in der Natur zu finden. Diese Naturmaterialien können dabei beispielsweise Kastanien sein, die man im Herbst überall draußen finden kann. Aus diesen kann man optimal verschiedene Tiere basteln, wie beispielsweise einen Igel. Hierfür benötigt man nur noch ein paar Zahnstocher und einen geeigneten Bohrer.
Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten mit Kindern im Herbst zu basteln, denn im Internet lassen sich schnell passende Vorlagen finden, die man dazu verwenden kann, um besondere Fensterbilder zu basteln. Hier kann man zur Jahreszeit passende Motive auswählen, und so die Fenster im ganzen Haus verschönern, denn diese Bilder passen in jedes Zimmer und nicht nur ins Kinderzimmer. Eine solche Vorlage ist kostenlos im Internet zu finden und man kann sie problemlos herunterladen, bevor man direkt loslegt zu basteln.

Drachensteigen lassen
Natürlich ist der Herbst auch optimal dazu geeignet, gemeinsam mit seinen Kindern Drachen steigen zu lassen. Diese kann man ebenfalls problemlos selber bauen, denn man benötigt hierzu lediglich etwas Holz, eine Schnur und noch passendes Papier. Das gemeinsame Basteln macht dabei genauso viel Spaß, wie das Steigenlassen und es ist ein super Zeitvertreib für diese Jahreszeit.

Basteln für eine Halloweenparty
Natürlich geht auch Halloween mittlerweile zum Herbst dazu und eine Party ist für viele Kinder ein großer Wunsch. Oftmals sind die passenden Accessoires aber nur spärlich verfügbar, oder sie kosten zu viel. Doch auch dieses Problem lässt sich leicht mit Basteln bewältigen, denn die passende Dekoration ist schnell gebastelt. Hierfür muss man lediglich die einzelnen Sachen kaufen und das Basteln wird den Kindern bereits Spaß machen, denn es handelt sich meist um sehr ausgefallene Anleitungen.
Die Kinder können so also ihre eigene Party vorbereiten und dabei ganz neue Sachen ausprobieren, auf die sie sonst vielleicht nie gekommen wären.