Weihnachtsbasteln mit Kindern

Weihnachtskrippe mit Holz und Stroh basteln

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Adventskränze sind ja meist etwas weibliches. Weihnachtskrippen kann man aber auch mit dem Vater basteln und ihn somit zu seiner Pflicht rufen. Schließlich geht es um ein Haus (Scheune) und Tier. Das ist doch männlich ;) Weihnachtskrippen in der Familie gemeinsam basteln macht Spaß und bringt die Familie zusammen. Jetzt aber zum Thema. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es am einfachsten und auch schönsten ist die Krippe aus Stroh zu basteln.

Stroh kann man sich schnell und gratis (günstig) besorgen und sich die Strohhalme zuschneiden wie man möchte. die kann man dann zusammenverbinden und mit kleinen Holzstäbchen verbinden für die Stabilität. Und schon hat man Wände! Diese stellt man sich dann zusammen wie man möchte um eine Schöne kleine Weihnachtskrippe zu erhalten. Die Figuren kann man sich auch selbst basteln oder natürlich kaufen und dann hineinstellen. Wie basteln Sie ihre Weihnachtskrippe?